Umtausch / Rücksendung
Wichtige Hinweise zu Rücksendungen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir hoffen sehr, dass Sie mit unseren Produkten jederzeit zufrieden sind. Für den Fall, dass doch einmal eine Rücksendung notwendig sein sollte, bitten wir Sie, folgenden Ablauf zu beachten:
RMA-Anmeldung
Eine RMA-Nummer ist zwingend erforderlich, um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten. Ohne vorherige RMA-Anmeldung können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten und die Artikel werden kostenpflichtig an Sie zurückgeschickt.
Reparatur
Defekte Artikel werden priorisiert repariert. Bei erfolgreicher Reparatur erhalten Sie den reparierten Artikel zurück. Sollte ein irreparabler Defekt vorliegen, erhalten Sie ein Austauschgerät.
Vorgehensweise bei Umtausch
Produkte die originalverpackt und vollständig (mit Zubehör und Bedienungsanleitungen) sind, werden von uns umgetauscht. Der Originalkarton darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Sollte das nicht der Fall sein, wir die Ware aber dennoch zurücknehmen, dann berechnen wir eine Rücklagerungsgebühr in Höhe von 20% des Rechnungsbetrages. Falls eine Rücklagerung nicht möglich sein sollte, behalten wir uns vor, die reklamierte Ware an Sie zu retournieren.
Rückgabe
Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht, haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Dazu darf der Artikel nicht verändert worden sein und muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Transportschäden melden
Kontrollieren Sie die Artikel bei Erhalt auf Transportschäden und melden Sie diese umgehend, spätestens innerhalb von 3 Werktagen, damit wir Ansprüche beim Versanddienstleister geltend machen können.
Gewährleistungsausschluss
Artikel, die in ihrer ursprünglichen Art verändert wurden (z. B. Entfernung von Etiketten mit der Artikelbezeichnung, Kabelkürzung, Gehäuse lackiert, Entfernung von Komponenten oder Set-Teilen), sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass durch derartige Modifikationen der Gewährleistungsanspruch erlischt.
Rücksendung von Fremdartikeln
Artikel, die nicht von uns stammen (Fremdartikel), werden auf Kosten des Kunden zurückgeschickt. Bitte beachten Sie dies bei der Rücksendung von nicht von uns gelieferten Artikeln.
Einsendung der RMA
Entfernen Sie bitte zuvor alle Speichermedien, um einen Datenverlust zu vermeiden. Bitte verpacken Sie die Artikel sorgfältig (Karton in Karton Prinzip), um Transportschäden zu vermeiden und nutzen Sie dafür eine Umverpackung.
Es ist zu berücksichtigen, dass die Gültigkeit Ihrer Rücksendenummer (RMA) nach 60 Tagen abläuft, und es anschließend notwendig ist, eine neue RMA-Nummer zu beantragen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation gemäß unseren RMA-Richtlinien. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
TURM GmbH
RMA-Abteilung
Kappeler Straße 145
40599 Düsseldorf
E-Mail: info@sicherheit360.de
Unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen.